Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Stuttgart-Mitte > Stuttgart-Mitte
Click to view full size image
Ehemalige Oberpostdirektion Stuttgart
Figuren an der Hauswand der ehemaligen Oberpostdirektion, Lautenschlagerstraße. Inzwischen steht ein großer Teil des Gebäudes leer und wartet auf eine neue Nutzung. Ob da tatsächlich ein Hotel reinkommt?
990.JPG 95.jpg 940.JPG 94.jpg
Alex  Report this comment to the administrator [Aug 13, 2008 at 11:49 AM]
Nein - kein Hotel - Büroflächen. (Das Hotel soll auf dem Gebiet weiter Richtung Kronenstraße entstehen)
Steffen  Report this comment to the administrator [Aug 13, 2008 at 11:46 PM]
na, ob bei den vielen leerstehenden Büroflächen das eine gute Idee ist??? Wäre jedenfalls schade, wenn das Gebäude zerstört würde - steht glaube ich sogar unter Denkmalschutz (was auch immer das für einen Schutz bedeutet )
Alex  Report this comment to the administrator [Aug 14, 2008 at 02:28 AM]
Ja steht unter Schutz aber selbst da staunt man was die alles Genehmigt bekommen haben... du kannst gespannt sein (bei der Begehung hab ich dort die schönen Fenster in der ehemaligen Kantine gesehen ... wunderschön - hoffentlich wird das wirklich erhalten! auch wenn man die von unten nie sieht.)
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Aug 21, 2008 at 10:08 PM]
Wo früher der ProMarkt war wird aufgestockt. Damit noch weniger Frischluft in die Stadt kommt.

 



Ranking-Hits