Home > Stuttgart bei Nacht > Verschiedenes
Click to view full size image
Der Mond am 15.04.08
Image2~6.jpg Image2.jpg Image1~7.jpg Image1~13.jpg
Steffen  Report this comment to the administrator [Apr 18, 2008 at 12:26 AM]
Hallo Detlef,
auch ich habe den bleichen Gesellen vorgestern kurz gesehen und versucht zu fotografieren - aber bedingt durch die schnell ziehenden zahlreichen Wolken ist mir so ein tolles Bild nicht gelungen, gefällt mir...
Johannes  Report this comment to the administrator [Apr 22, 2008 at 11:24 PM]
Beeindruckend
Welche Brennweite hast du dafür verwendet? Ich habe mal gelesen, das man für brachbare Mondbilder mindestens 300mm benötigt.
detlef  Report this comment to the administrator [Apr 23, 2008 at 12:11 PM]
Das war kein herkömmliches Objetiv, sondern ein Spiegelteleskop, 1000 mm, gekauft beim Mollenkopf. Aufgenommen allerdings mit einer herkömmlichen Digiknipse (Minolta 50x), einfach ans Okular gehalten. Stellt automatisch scharf. Bin selber über die Qualität erstaunt.

 



Ranking-Hits