Home > Ereignisse / Feste / Feiern > Weitere Ereignisse, Feste und Feiern > Verschiedenes
Click to view full size image
Prost nochmal !
Ausstellung "Sammlung der Sammlungen". Hier der Schaukasten zum Thema "Wulle", einer ehemals großen Stuttgarter Brauerei (wo heute das "Le Meridien Hotel" steht. Krüge, Teller und vieles mehr von einer längst verschwundenen Brauerei...
IMG_0059.jpg DSCF0074_F.JPG DSCF0073_F.JPG dscf0019_F.jpg
detlef  Report this comment to the administrator [Jan 20, 2008 at 11:03 PM]
Ich erinnere mich mich noch an den Bürgersaal. Eine Brauereiwirtschaft mit einer geradezu bayuwarischen (richtig geschrieben ) Gemütlichkeit. Schwere Tische, dicke Steinsäulen.
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jan 20, 2008 at 11:03 PM]
Toll. Freu mich, dass Ihr Euch die Ausstellung auch angesehen habt. War wirklicht toll gemacht. Ich erinnere mich noch an den großen Kamin den die Brauerei hatte, wenn man die Landhausstraße mit der Strambe hochfuhr konnte man fast in den Schornstein sehen. der hatte auch so ein Ding drauf das sich nach dem Wind drehte.
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jan 20, 2008 at 11:28 PM]
Das Rössle in der Ostendstrasse hatte früher Wulle-Biere und ich erinnere mich noch sehr gut, dass das Bier noch mit Pferdefuhrwerken oder einem Elektro-LKW angeliefert wurde.@ Detlef, bayuwarisch kann man so schreiben, richtiger wäre bayerisch, weil die Wenigsten dort noch Bajuwaren sind.

LG stratkon

 



Ranking-Hits