Home > Die Region Stuttgart > Natur-Fotos aus dem wilden Südwesten > Tiere
Click to view full size image
Gebänderte Prachtlibelle Calopterix splendens
Bestimmt können mir unsere Experten schreiben wie Sie heißt. Im Vorraus schon, Danke. ;-) Na wer sagt es denn. Die Experten der Fotogalerie helfen wo sie können. Recht herzlichen Dank Stratkon und wolfe_1.
1926.jpg 1818.jpg 1817.jpg 1789.jpg
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jun 17, 2007 at 10:25 PM]
Ich denke mal, dass es eine Gebänderte Prachtlibelle, Calopterix splendens, ist - aber Klein-Hubschrauber, Steckbomber und sonstiges Brummfliegzeugs sind nicht mein Gebiet. Im Übrigen eine sehr schöne Aufnahme, der unruhige Hintergrund ist bei einem Getreidefeld nur schwer zu mildern, gute Schärfe, trotz des glänzenden Chitinkörpers keine Überstrahlung. Kompliment, sehr gut gelungen.
wolfe_1  Report this comment to the administrator [Jun 17, 2007 at 11:30 PM]
hallo klaus, stratkon hat recht, es ist eine Gebänderte Prachtlibelle - prima erwischt !
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jun 18, 2007 at 12:24 AM]
Na wer sagt es denn. Die Experten der Fotogalerie helfen wo sie können. Recht herzlichen Dank Stratkon und wolfe_1.

 



Ranking-Hits