Home > Die Region Stuttgart > Stuttgarter Umland > Stuttgarter Umland allgemein
Click to view full size image
Hirsau
DSC03428.JPG PICT0014.JPG DSC03428.JPG DSC03428.JPG
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 30, 2008 at 09:30 PM]
Sehr schöne Aufnahmen, scheinst Dich gerade stark mit den Klöstern der Region zu beschäftigen (Bebenhausen, Hirsau, Alpirsbach,...).
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jan 30, 2008 at 09:37 PM]
Es ist manchmal gar nicht so einfach, sich mit architektonischen Motiven zu beschäftigen, denn oft fallen die Ergebnisse ganz anders aus, als wir sie bei der Aufnahme gesehen haben. Ich spreche hier von fallenden Linien. Unsere Kameras nehmen sie einfach so auf, wie sie sind - unser Auge auch, aber unser Gehirn kompensiert dies automatisch, so dass wir eine Gerade sehen, wo gar keine ist. Es gibt da ein hilfreiches Freeware-Programm namens ShiftN, da mir schon oft nützlich war. Zu der Bilderserie mmeine ich, dass mir sakrale Architektur und Kunst auch gefällt. LG stratkon
detlef  Report this comment to the administrator [Jan 30, 2008 at 10:21 PM]
Lieber Klaus, eigendlich kennt I au gern naggiche Mädla hochlada, aber des isch beschdimmt allerschdrengschdens ondersagt. Mir den schließlich a oschdendiche Galerie
Lieber Stratkon, das Bild habe ich schon mal versuchsweise begradigt. Das Ergebnis war aber irgenswie langweilig. Hab's dann so belassen. Übrigens: dein schiefes Haus aus Großbottwar lässt sich am Rechner ums Verrecken nicht geraderücken. Irgendetwas bleibt immer krumm
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jan 31, 2008 at 01:25 PM]
Liabr Detlef, des mit dem näggediche Mädle isch so a Sauerei, gell? Dass mr so ebbes au no öffendlich als Kunscht bezeichnet, verschdand i ned so recht, abr dass des Deng gleich en dr Nähe vom a Kenderspielplatz isch, also noi - was henn sich blohs dia Stadtväddr denkt? Ond beim Schiafa Haus aus Grossbodmar ben i au verzweifelt, des kriagsch om´s Vereecka nemme grad no. LG schtradkon ( oder so)

 



Ranking-Hits