Home > Ereignisse / Feste / Feiern > Rund ums Fliegen > Flugtage Malmsheim
Click to view full size image
Flugtage und Sommerfest der Segelflieger Fp. Malmsheim 07.07.07
Das größte Doppeldecker-Flugzeug der Welt, Bj 1958, Spannweite: 18,18 m, Länge: 12,74 m,
Höhe im Flug: 6,10 m, max. Abfluggewicht : 5.500 kg, Motor: 9 Zylinder Sternmotor, 1000 PS, 30 l Hubraum. Seit 1947 ca. 18.500 mal gebaut, laut Unfallstatistik eines der sichersten Flugzeuge der Welt. Rundflüge (8.7.07) in Malmsheim sind möglich.
Demnächst noch mehr Bilder vom Fest.
1880.jpg 1884.jpg 1884.jpg 398-Flugtage-Malmsheim-05.jpg
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jul 08, 2007 at 11:40 AM]
Die Antonov An-2 sieht aus jedem Blickwinkel interessant aus und ist ein Star jeder Veranstaltung - sofern ihr die Ju-52 der LH (D-AQUI) nicht die Show stiehlt. Du zeigst uns hier die DM-SKK der Deutschen Lufthansa Ost (spätere Interflug) die noch eine Schwester (DM-SKL) hatte.
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jul 08, 2007 at 12:22 PM]
Hallo Stratkon, danke für Deine Zusatzinfos, ich wollte nicht zu viel in den Kom. packen. Ja, das sind schon Urgesteine der Luftfahrt. Im Jahr 2005 war die Tante Ju 52 aus der Schweiz zu Gast auf dem Flughafenfest. Siehe http://www.fotogalerie-stuttgart.de/thumbnails.php?album=258 . Ich hab so viele Fotos gemacht, dass die Auswahl schwer fällt. Werd aber noch was reinstellen.
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jul 09, 2007 at 10:36 AM]
Nur zur Ergänzung: am früheren Sonntag-Nachmittag konnte ich die An-2 über meinem Wohnort (Neuhengstett) beobachten und immer wenn man den Knipser braucht ist er nicht zur Hand. War wohl ein Rundflug Malmsheim, Simmozheim, WdS und Malmsheim.

 



Ranking-Hits