Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Hedelfingen > Hedelfingen
Click to view full size image
Die Gaststätte Löwen wird bald abgerissen
Vielleicht noch für den Einen oder Anderen die Möglichkeit dort Bilder zu machen. Im Blog http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2008/11/20/der-loewen-in-s-hedelfingen-wird-abgerissen/ hab ich was darüüber geschrieben.
Alte-Kirche-Hed-P1010584.jpg L_wen-P1830837-041.jpg L_wen-P1830826-030.jpg DSCF8126.JPG
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Nov 20, 2008 at 09:33 PM]
detlef  Report this comment to the administrator [Nov 20, 2008 at 10:42 PM]
Das Haus steht im Prinzip unter Denkmalschutz... aber typisch Stuttgart: was kümmert mich der Denkmalschutz, wenn man profitabel Mietshäuser hinpflanzen kann, oder mit politischer Correctness Altenwohnheime. Der Kastaniengarten ist ja dann, auch wenn er stehen bleibt, für die Freiluftgastronomie verloren. Knurr, Detlef
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Nov 20, 2008 at 10:47 PM]
Bin ganz Deiner Meinung, bei dem Kastaniengarten soll ein Bistro hin. Das Gebäude selber ist auch nicht mehr in bestem Zustand, wir waren am Dienstag dort. Mir gefallen besonders die Hütten im Garten und der Zaun. Denkmalschutz ist wie Du schon schreibst in Stuttgart ein Fremdwort. Beispiele gibt es genügend.
Steffen  Report this comment to the administrator [Nov 20, 2008 at 10:55 PM]
ich werde es nicht verstehen. Da ist etwas ein Denkmal und man lässt es so verkommen, dass man es irgendwann abreißen muss weil es nicht mehr reparabel ist. Erinnert mich irgendwie an die Lusthausruine... Aber ob es einen Förderverein für einen Biergarten finden lässt??? Vermutlich ist der Abriss bereits unumkehrbar
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Nov 20, 2008 at 11:13 PM]
Hallo Steffen, es scheint so sicher wie das Amen in der Alten Kirch nebenan. Lies mal den Beitrag im Blog mit dem Link zum Zeitungsartikel. Da nützt es nichts wenn man sich aufregt. LEIDER Alex wird bestimmt auch noch was dazu schreiben.

 



Ranking-Hits