Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Stuttgart-Ost > Stuttgart-Ost
Click to view full size image
Ostheim Landhausstr.
Doppelmietshaus mit Ladenlokalen 1903, Arch. Eugen Klaiber, Fassade mit großem dekorativem Aufwand, die reichen Einzelformen orientieren sich an französischen Profanbauten, Historismus.
729-Ostheimer-Schule-Neubau.jpg 728-Landhausstr..jpg 727-Landhausstr..jpg 726-Ostheimer-Schule.jpg
Stratkon  Report this comment to the administrator [Apr 08, 2007 at 06:40 PM]
An dieses Haus habe ich besondere Erinnerungen. Ich habe in der Zeit von 1962 - 1965 eine Lehre als Drogist in der Drogerie Karl Fritton, Stft.-Ost, Ostendplatz absolviert. Mein Lehrherr hatte kurz vor meinem Eintritt das Geschäft von Herrn Pilz übernommen und als Filiale weitergeführt. Ich freue mich sehr, dieses Bild gefunden zu haben - dem Photographen vielen Dank dafür. Meine Bewertung ist natürlich emotional und ich hoffe auf Verständnis. LG stratkon
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Apr 08, 2007 at 09:31 PM]
Hallo Stratkon. Danke für Deinen Kommentar. Ich habe an diesem Tag einige Bilder gemacht. Habe extra für Dich noch Eines rein. Schau Dir doch mal das Forum der Galerie an. Es wäre nett wenn wir Dich auch dort begrüßen könnten. Da kann man sich auch besser austauschen als hier. Gruß Klaus

 



Ranking-Hits