Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Bad Cannstatt > Bad Cannstatt

Das war schwierig: Kuppel der Reiterkaserne, vom Rosensteinpark aus gesehen
PICT2005.JPG PICT2004.JPG PICT0130.JPG Osterbrunnen-Bad-Cannstatt1.jpg
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 10:37 PM]
Man lernt nie aus. Toll, wieder was dazugelernt. Ich werd demnächst auch mal wieder ein Rätsel hochladen. Macht Spaß.
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 06, 2008 at 03:51 PM]
Ich muss leider eine kleine Korrektur zur Lösung machen. Der Turm bzw. das gesuchte Dach gehört zur 1915 von Albert Pantle gebauten Altenburgschule und nicht zur Reiterkaserne. Die Reiterkaserne hat nur eckige rote Ziegeldächer und kein derartiges Kuppeldach, sie wird beim Blick auf dem Rosensteinpark an dieser Stelle von der Altenburgschule verdeckt. Trotzdem war das Rätsel super und ich freue mich auf weitere "Bildersuchen". Ein Foto der Reiterkaserne gibt es z.B. hier: http://www.fotogalerie-stuttgart.de/displayimage.php?album=lastup&cat=-114&pos=1
detlef  Report this comment to the administrator [Jan 06, 2008 at 11:27 PM]
Da hast Du recht, Steffen. Ich hab mir schon vor Rätselauflösung Fotos von der Reiterkaserne angesehen und bemerkt, dass das geknipste Gebäude von oben gesehen links von der Kaserne steht. Danke für die Aufklärung. Immerhin ist das Dach an die Formen von Hohenheim und Solitude angelehnt.

 



Ranking-Hits