Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Feuerbach > Feuerbach

Kirche St. Maria Himmelfahrt
Bild_068_Gr__enver_nderung.jpg Bild_040_Gr__enver_nderung.jpg Bild_005_Gr__enver_nderung.jpg barankauf2-3.jpg
detlef  Report this comment to the administrator [Nov 25, 2008 at 10:56 PM]
Hallo Dani-Stuttgart, ebenfalls willkommen in der Fotogalerie . Aber eine Frage: wo, in Feuerbach, gibt es eine Barockkirche "Maria Himmelfahrt"? Es gibt in Degerloch eine kath. Kirche "Mariae Himmelfahrt", aber in Feuerbach habe ich sowas noch nie gesehen . Grüße Detlef
Dani-Stuttgart  Report this comment to the administrator [Nov 26, 2008 at 12:26 AM]
Hallo Detlef, vielen Dank erst mal Die Kirche wurde erst in den 90ern erbaut und ist ganz in der Nähe vom Bahnhof in Feuerbach (nicht die schönste Gegend)
Alex  Report this comment to the administrator [Nov 26, 2008 at 01:17 AM]
Die steht an der Ecke Stuttgarter / Dornbirner Straße - Den Namen muß ich aber nochmal nachschauen.
OK -> Sankt Maria-Himmelfahrt, römisch-katholisch (Kirche der Priesterbruderschaft St. Pius X.)
Die Bruderschaft ist "seit 1975 durch die Römisch-katholische Kirche offiziell nicht mehr anerkannt": http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.
(Ich arbeite dort gleich um die Ecke )

 



Ranking-Hits