Home > Stuttgarter Stadtbezirke > Stuttgart-Ost > Stuttgart-Ost
Click to view full size image
Vom Gutshof zur Bauruine
Einst ein bekanntes Tanzlokal am Stöckach
3051.jpg 3050-.jpg 2989.jpg 2988-.jpg
Stratkon  Report this comment to the administrator [May 01, 2008 at 10:38 PM]
Na ja, schade darum, obwohl es "nur" ein Behelfsbau der Nachkriegszeit ist/war. In meiner Jugend war dort die "Schaubude"; ein Kino das überwiegend Western- und Kriminalfilme zeigte. Mit der Kontrolle nahm man es nicht soooooo genau. LG stratkon
gücado  Report this comment to the administrator [Sep 02, 2008 at 04:44 PM]
Freunde...das war wirklich die Schaubude. Die Filme so um die Jahre 1954-60 war meine Zeit! Manche Filme werden ja heute gerne im TV-Programm wiedergegeben. Der Preis für die Jugendvorstellung, billigster Platz natürlich, kostete DM 0,60.
Um 16:00Uhr kam die Hauptvorstellung und da wollten sie schon 1,25DM. War viel Geld damals und mit Flaschenpfand aus dem ergaunerten Material von Baustellen, nicht immer zu machen.
Die nachträglichen Inhaber, als Tanzlokal, wie sich bei meinem Klassentreffen herausstellte, war eine inzwischen verstorbene Mitschülerin von mir.

 



Ranking-Hits