Home > Ereignisse / Feste / Feiern > Weitere Ereignisse, Feste und Feiern > Verschiedenes
Click to view full size image
Beim Markgröninger Schäferlauf sieht mr Charakterkepf...
DSC09174~0.JPG DSC09173~0.JPG DSC09170.JPG DSC09166~0.JPG
Stratkon  Report this comment to the administrator [Feb 22, 2008 at 11:12 PM]
Hallo Detlef, es sind ja schöne Bilder - keine Frage. Aber haben die abgebildeten Personen der Publikation zugestimmt? Du könntest Dir da ziemliche Probleme ins Haus holen. LG stratkon
detlef  Report this comment to the administrator [Feb 23, 2008 at 07:09 PM]
Nun, die Bilder hab ich aus dem Festzug herausgekipst. Hier standen Hunderte von Photographen am Straßenrand, das Königspaar selbst wurde von einem Photoshooting zum anderen geschoben. Nach meiner Ansicht sind die Personen, die sich auf einem Festzugwagen präsentieren, Personen der Öffentlichkeit. Sonst dürfte ich kein einziges Photo eines Fasnetumzugs in der Zeitung präsentieren. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Wie ist die Meinung der anderen Galeriemitglieder?
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Feb 24, 2008 at 11:26 AM]
Ich schließe mich der Meinung von Detlef an. Den Teilnehmern müsste bekannt sein, dass bei diesen Anlässen Bilder gemacht werden und diese dann auch veröffentlicht werden. Anders wäre es, wenn die Beiden in einer Kneipe spielen würden, da wäre es ratsam vorher zu fragen. Ich hab da keine Bedenken.
Steffen  Report this comment to the administrator [Feb 24, 2008 at 02:46 PM]
Auch ich sehe beim fotografieren des Festzugs und der Teilnehmer keine Probleme. Im sogenannten Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) ist beschrieben, dass ohne Einwilligung Bilder verbreitet und zur Schau gestellt werden, die aus dem Bereich der Zeitgeschichte stammen, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen; oder die von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen stammen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben. Im übrigen ist das Einverständnis vorauszusetzen, wenn (wie hier) davon auszugehen ist, dass Fotografen / Presse anwesend ist. Schöne Bilder übrigens!

 



Ranking-Hits