Home > Die Region Stuttgart > Natur-Fotos aus dem wilden Südwesten > Tiere
Click to view full size image
Fangtrichter des Ameisenlöwen
Die Larve der Ameisenjungfer sitzt unten im Trichter und schleudert Sandkörner auf ihre Opfer, die, in den Tichter rutschend, anschließend verschlungen werden
DSC01882.JPG DSC01659.JPG DSC01353.JPG DSC00847.JPG
Steffen  Report this comment to the administrator [May 17, 2008 at 03:52 PM]
wo ist denn so ein Tier zu sehen? Im eigenen Terrarium?? Ist doch für hiesige Breitengrade ein eher ungewöhnliches Tier, oder ?
detlef  Report this comment to the administrator [May 17, 2008 at 11:54 PM]
Der Ameisenlöwe liebt trockene und warme Sandböden. Die findet er unter meinem Carport, wo es das ganze Jahr nicht reinregnet. Der Ameisenlöwe selbst nimmt keine Flüssigkeit auf. Was in einer Ameise drin ist reicht ihm. Ich hingegen gönne mir zur späten Stunde noch ein oder zwei Fläschchen "Wiernsheimer Adlerbräu" Prost! Detlef

 



Ranking-Hits