Home > Sehenswürdigkeiten > Ausflugsziele in Baden-Württemberg > Historische Schienenfahrzeuge
Click to view full size image
GES, Diesellok Typ Am 4/4 Nr. 1846 der SBB
Heute auf der Schatzsuche bei der GES entdeckt. Diese Lokomotive ist uns ja bestens als BR V200 bekannt. Ich wusste nicht, dass die Schweizer auch V200 gefahren haben.
Fg-EMH2.jpg dscf0045_F.jpg GES,_ex-SBB_1846_(V200)_prot.jpg SBMZ1.jpg
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Nov 01, 2009 at 11:13 PM]
Wo Du Dich überall zum Fotografieren aufstellst, einfach Klasse. Ist mir auch neu, dass die Schweiz eine V200 hatte, aber man lernt eben niemals aus.
Steffen  Report this comment to the administrator [Nov 04, 2009 at 11:37 PM]
insgesamt wurden gegen Ende ihres Einsatzes bei der DB soweit ich weiß 7 Loks der Baureihe 220 an die Schweizer Bundesbahn verkauft und dort vor Güter- und Bauzügen eingesetzt - die Loks haben sich aber nie wirklich dort bewährt und offensichtlich hat eine dieser Loks der SBB wieder auf den Weg nach Deutschland zurück gemacht. Die Loknummer müsste aber eigentlich 18463 (oder 64) sein, die letzte Ziffer ist auf dem Bild übermalt. Beide sind irgendwann in den Bestand der GES übergegangen.

 



Ranking-Hits